Nach mehr als 90 Jahren: NS-Raubgut an Chemnitzer IG Metall übergeben

Nach mehr als 90 Jahren: NS-Raubgut an Chemnitzer IG Metall übergeben 1933 zerschlugen die Nationalsozialisten die freien Gewerkschaften in Deutschland. Dabei wurden vielerorts Gewerkschaftshäuser gestürmt und geplündert. Manches Raubgut kehrt erst jetzt zurück.

Več na: https://www.stern.de/gesellschaft/regional/sachsen/nach-mehr-als-90-jahren--ns-raubgut-an-chemnitzer-ig-metall-uebergeben-37407296.html

nazaj